Vision & Leidenschaft

Wir sind auszeit-yachtcharter





Schöne Momente inklusive!


Was aus einer Vision und der Leidenschaft für das Segeln tatsächlich in den vergangenen Jahren entstanden ist, kommt uns noch heute vor wie ein Traum.

Bei der gewonnenen Routine auf Ost- und Nordsee, den eigenen Chartererfahrungen in den vielfältigen Segelrevieren des Mittelmeeres, bei eindrucksvollen Erlebnissen auf dem Atlantik und rasanten Abenteuern auf der Pogo reifte der Gedanke für ein eigenes Boot. Die Entscheidung fiel dann tatsächlich auf eine sehr gut konfigurierte und schnelle Hanse 415 – mit dem Namen „auszeit“.
Über unsere erste Charterwebseite und mit einem Partner an der Ostsee war die Yacht derart beliebt und so über die Saison ausgebucht, dass uns selbst nur die Überführung ins Winterlager blieb.

Ja, in dieser Zeit haben wir viel dazugelernt... und noch mehr getan. Inzwischen liegen unsere „take a break“ – ebenfalls eine komfortabel ausgestattete Hanse 415 und die neue Hanse 548 „simply the best“ in der Marina Kastela, Kroatien und erfüllen dort, in einem der schönsten Segelreviere des Mittelmeeres die höchsten Ansprüche aller Segelfreunde.
Die unterschiedlichsten Wünsche unserer Charterkunden standen so auch bei der Neugestaltung unserer Webseite im Fokus. Mit gezielten Informationen zu den Charter-Zielen und den unterschiedlichsten Revieren, Tipps & News in unserem Blog sowie natürlich einer großen Auswahl an Yachten möchten wir Ihnen eine gelungene Auszeit mit schönen Momenten ermöglichen.

Als inkassoberechtigte Agentur vermitteln wir im Auftrag ausgewählter Vercharterer die Vermietung von einzelnen Yachten. Alle Kundenzahlungen sichern wir dabei kostenlos bei den teilnehmenden Vercharterern mit dem Yacht-Pool Sicherungsschein ab.

Wir wünschen viel Spaß bei der nächsten Atempause auf der Traumyacht

Unsere Partner


Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. — Präferenzen