Heute steht uns die weite Welt quasi zu jeder Zeit an jedem Ort via Netz zur Verfügung. Das Smartphone oder Tablett begleitet so auch ganz selbstverständlich die Crewmitglieder auf jedem Törn.   

Manchmal sind es dann die kleinen Dinge, die eine viel größe Wirkung haben als gedacht und den gewissen Unterschied ausmachen.  Wenn es für den Skipper dazu noch eine enorme Erleichterung ist, dann platzt sogar bei Crew der Knoten. 

Bootmonitor SentinelSentinel Bootmonitor

Der Sentinel Boot Monitor sendet in Echtzeit umfassende Informationen an die installierte App. Bootsposition, gefahrene Strecken, Durchschnitt- und Höchstgeschwindigkeit stehen jederzeit über Smartphone, Tablett oder Web zur Verfügung. Bei kritischem Alarm, wie z.B. Spannungsabfall der Batterie, Bewegungen der ankernden oder im Hafen liegenden Yacht, Betrieb der Lenzpumpe, Diebstahl oder unbefugter Zutritt wird automatisch eine Push-Nachricht gesendet.

Den Crewmitgliedern wird das Logbuch besonders gefallen. Tracks und Routen werden extrahiert, Stopps erkannt, Grundstatistiken inkl. Höchst- & Durchschnittsgeschwindigkeit, Strecke, Dauer und Länge berechnet. Diese Infos können dann mit Freunden und Familie per Email oder in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Für uns ist der Sentinel Boot Monitor inzwischen ein unentbehrlicher Helfer und Begleiter, der uns auch beim Landgang ein gutes Gefühl vermittelt, da wir immer wissen, was auf dem Boot passiert.

 google-play  App-Store